{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Frendskopp Forum » Frendskopp Forum » Lob, Kritik und Anregungen » Kein fanclub » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Idune Idune ist weiblich
Kleiner Engel von rechtsaußen/süßer Blase-Hase




Dabei seit: 19.03.2007
Beiträge: 676

Kein fanclub Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

war nichts mit dem fanclub was? großes Grinsen

__________________
Musica artium optima est Nulla vita sine musica

05.02.2009 14:12 Idune ist offline Email an Idune senden Homepage von Idune Beiträge von Idune suchen Nehmen Sie Idune in Ihre Freundesliste auf
Kleene Kleene ist weiblich
Routinier




Dabei seit: 02.09.2007
Beiträge: 106

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hmm. irgendwie ist es im sande verlaufen... leider

06.02.2009 14:47 Kleene ist offline Email an Kleene senden Beiträge von Kleene suchen Nehmen Sie Kleene in Ihre Freundesliste auf
Gosch Gosch ist männlich
regelmäßig-rein-Schauer




Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 142

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

oder einfach daran das es im endeffekt ja doch nur kleene und ich sind die halt wirklich mal ein bisschen öfter hier rein schaun und machen und tun
wobei ich mich ja auch schämen muss da ich es wegen meines stresses nur zum lesen schaff -.-

__________________
Nichts ist so gerecht verteilt wie der verstand.
Jeder meint er hätte genug davon.

06.02.2009 17:25 Gosch ist offline Email an Gosch senden Beiträge von Gosch suchen Nehmen Sie Gosch in Ihre Freundesliste auf
Erutan Erutan ist männlich
Der Krachlederne




Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 124

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Räusper

__________________
Ich spiele nicht verkehrt. Das ist mein eigener Stil!!
http://www.heidenpack.de

08.02.2009 12:19 Erutan ist offline Email an Erutan senden Homepage von Erutan Beiträge von Erutan suchen Nehmen Sie Erutan in Ihre Freundesliste auf
gers.von.tensaft gers.von.tensaft ist männlich
Bumm-tschack




Dabei seit: 19.03.2007
Beiträge: 1563

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

>wobei ich mich ja auch schämen muss
so ein Blödsinn! Hier muss sich niemand schämen, schon gar nicht, wenn er/sie/es beruflich oder privat so eingespannt ist, dass nur wenig Zeit übrig bleibt. Also immer locker durch die Hose atmen.

__________________
"Diese Pauken (...) machen vil Onruwe den frummen alten Leuten, den Siechen und Krancken (...) und ich glaub und halt es für war, der Teufel hab die erdacht und gemacht..." -- Sebastian Virdung

08.02.2009 14:57 gers.von.tensaft ist online Email an gers.von.tensaft senden Beiträge von gers.von.tensaft suchen Nehmen Sie gers.von.tensaft in Ihre Freundesliste auf Füge gers.von.tensaft in deine Contact-Liste ein
Grimmbart
Nicht schön, aber interessant...




Dabei seit: 19.03.2007
Beiträge: 1288

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Holger willst du nicht die Fanseite mal wieder aufleben lassen. Vielleicht beteidigen sich dann auch wieder ein paar Leute.

__________________
Die A-Hupe ist die letzte Möglichkeit für Typen die auch mit Lederläppchen keine Frauen bekommen.

23.09.2010 16:04 Grimmbart ist offline Email an Grimmbart senden Beiträge von Grimmbart suchen Nehmen Sie Grimmbart in Ihre Freundesliste auf
Erutan Erutan ist männlich
Der Krachlederne




Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 124

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grimmbart
Holger willst du nicht die Fanseite mal wieder aufleben lassen. Vielleicht beteidigen sich dann auch wieder ein paar Leute.


Ich habe ein paar supertolle Ideen, dafür aber leider keine Zeit.

Brauche dringend Hilfe bei der Gestaltung....also nicht nur Ideengeber, sondern auch Leute, die ne Stunden am Wochenende investieren.

Meine Idee: Eine 3D-Szene einer alten Ritterburg in der die einzlenen Links zu Unterseiten "versteckt" sind.

Das Problem: Die Ritterburg muß erst noch modelliert werden. Ich mache sowas mit Cinema 4D, aber ich habe da schon zwei andere Projekte parallel laufen.

Die Burg braucht keine Texturen, weil sie später nach Vue exportiert wird und dort ihre Texturen bekommt. (Vue ist das Programm, mit dem ich den Park für das UFO-Video erstellt habe.)

Ich könnte eine Studentenversion von C4D zur Verfügung stellen. Die läuft 2 Monate. Für die Burg braucht man ungefähr 10 - 15 Stunden.
Für die Einarbeitung in C4D braucht man ungefähr 5-6 Stunden.

Wenn sich niemand findet, dauert's noch ein bißchen.

__________________
Ich spiele nicht verkehrt. Das ist mein eigener Stil!!
http://www.heidenpack.de

24.09.2010 14:47 Erutan ist offline Email an Erutan senden Homepage von Erutan Beiträge von Erutan suchen Nehmen Sie Erutan in Ihre Freundesliste auf
Erutan Erutan ist männlich
Der Krachlederne




Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 124

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, laßt uns diese Idee doch noch mal aufgreifen.

Momentan hätte ich genügend Luft um mich um die Fanseite zu kümmern.

Was mir aber bisher einfach noch fehlt, sind ein paar inhaltliche Ideen.
Was soll auf so eine Seite drauf? Noch ein Forum? Das stünde dann ja in Konkurrenz mit diesem hioer und hier ist die meiste Zeit schon tote Hose.

Es würde doch keinen Sinn machen, einfach die Inhalte der Frendskopp.de, also z.B. die Termine etc., zu übernehmen...
Was mir einfiele wären ausführliche Berichte über Märkte und Auftritte. Die gibt es in dieser Form bisher nicht...zumindest nicht regelmäßig. Aber auch das müßte dann jemand verfassen und ich bin nicht auf jedem Markt dabei.

Dann bleibt noch die Frage, warum die Leute in den Fanclub eintreten sollten. Welche Vorteile hätten sie gegenüber Marktbesuchern, die sich auf der Frendskopp.de informiert haben und dann einfach so zu den Märkten gekommen sind?

Man könnte natürlich eine monatliche oder vierteljährliche Fanpostille verschicken aber das müßte dann auch wieder jemand machen und welchen Inhalt sollte die haben? Zwei, drei Themen würden mir schon einfallen aber das würde natürlichg nicht reichen.

Momentan sehe ich für die Fans keine Gründe, warum sie überhaupt in einen Fanclub eintreten sollten....vielleicht wäre das Eintreten selbst ja nicht mal eine Hürde weil's nichts kostet aber sie würden ihre Mitgliedschaft dann sicherlich nicht pflegen.

Fan kann man ja schließlich auch sein, ohne in einen Fanclub einzutreten.
Andererseits würde ein Fanclub aber - wenn er denn irgendwie Interessantes zu bieten hätte - Fans bei der Stange halten und die Fluktuation begrenzen. Das Forum ist voll von ehemaligen Fans, die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe und die schon ewig nichts mehr geschrieben haben.

Also....laßt mal Eure Ideen fließen.

__________________
Ich spiele nicht verkehrt. Das ist mein eigener Stil!!
http://www.heidenpack.de

09.10.2011 12:10 Erutan ist offline Email an Erutan senden Homepage von Erutan Beiträge von Erutan suchen Nehmen Sie Erutan in Ihre Freundesliste auf
Blinky Blinky ist weiblich
Super Moderator




Dabei seit: 12.09.2011
Beiträge: 73

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein noch ein Forum fände ich überflüssig! Wenn sollte es bei diesem bzw. einem bleiben. Dann müsste man eventuell schauen, ob man nicht 2 Bereiche macht, einen für normale User und einen FC Bereich. Wo dann auch nur Leute draufgehen bzw. posten können, die im FC angemeldet sind. Dafür müsste man sich aber erst entscheiden, was sind Sachen die allgemein erwähnt werden und was sind Themen/Bereiche die im FC gepostet werden. Die auch wiederrum die Leute animieren in diesen FC einzutreten. Finde ich zumindest als Lösung, um nicht 2 Foren im Spiel zu haben.

Fanpostille oder allgemein etwas verschicken ist denk auch dann wieder eine Kostenfrage. Vllt nicht am Anfang, aber, wenn es dann doch mehr werden... Das heißt man müsste dann eventuell einberechnen, dass die Mitglieder einen kleinen Beitrag zahlen. Jedoch dann werden die ersten potenziellen "Mitglieder" höchstwahrscheinlich überlegen, ob sie in den FC eintreten. Demzufolge müsste ein ausreichendes Angebot zum Start gestellt sein. Wenn man berücksichtigt irgendwas zu verschicken. ...

Berichte regelmäßig schreiben wird eventuell aus Zeitgründen schwierig. Könnte ich mir vorstellen. Dann würde ich auch nur kurze Berichte schreiben, die aber halt den größten Umfang des Geschehens knackig beschreiben. Um ganz ehrlich zu sein, den letzten Bericht, den ich irgendwie mal angefangen hab zu lesen, ist schon ewig her. Gerade weil sie teilweise (finde ich) auch sehr in die Länge gezogen werden. ...

Ich finde als erstes müssen mehr Leute hier im Forum öfters/regelmäßig schreiben. Erst dann macht es Sinn weiter Richtung Fanclub und Angebote nachzudenken.

Was für Sachen werden denn verkauft? -> Werbung smile Vllt auch auf der Bühne zum Schluss auf die "Frendskopp.de" Seite hinweisen.

Ansonsten werd ich nochmal überlegen smile

09.10.2011 19:10 Blinky ist offline Email an Blinky senden Homepage von Blinky Beiträge von Blinky suchen Nehmen Sie Blinky in Ihre Freundesliste auf Füge Blinky in deine Contact-Liste ein
Erutan Erutan ist männlich
Der Krachlederne




Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 124

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dann müsste man eventuell schauen, ob man nicht 2 Bereiche macht, einen für normale User und einen FC Bereich. Wo dann auch nur Leute draufgehen bzw. posten können, die im FC angemeldet sind.


So einen Bereich haben wir schon. Der war aber auch schnell wieder verwaist. Diejenigen, die sich damals dafür interessiert haben, kommen heute kaum noch hier ins Forum.

Zitat:
Das heißt man müsste dann eventuell einberechnen, dass die Mitglieder einen kleinen Beitrag zahlen.


Ich denke, das kann man nicht machen. Anders, als in vielen anderen Vereinen, kann man in so einem Fanclub wenig bis gar nichts anbieten....außer vielleicht hier und da mal nen ermäßigten Gruppeneintritt auf kommerziellen Märkten, den man dann aber aushandeln müßte. Das liegt schon alleine daran, daß man viel zu weit voneinander entfernt wohnt.
Ich denke, daß man u.U. sehr sehr lange nach Mitgliedern suchen müßte wenn man das Ganze kostenpflichtig macht.

Zitat:
Ich finde als erstes müssen mehr Leute hier im Forum öfters/regelmäßig schreiben. Erst dann macht es Sinn weiter Richtung Fanclub und Angebote nachzudenken.


Tja, das ist ein Hund, der sich in den Schwanz beißt. Eigentlich sähe ich die Hauptaufgabe eines Fanclubs darin, die hohe Fluktuation zu mindern, die Fans also sozusagen bei der Stange zu halten. Wenn man erst einmal wartet bis sich hier ein gewisses Stammpublikum eingependelt hat, könnte man das Ganze dann auch schon fast als Fanclub bezeichnen und bräuchte keinen weiteren Fanclub mehr.

__________________
Ich spiele nicht verkehrt. Das ist mein eigener Stil!!
http://www.heidenpack.de

10.10.2011 00:01 Erutan ist offline Email an Erutan senden Homepage von Erutan Beiträge von Erutan suchen Nehmen Sie Erutan in Ihre Freundesliste auf
Blinky Blinky ist weiblich
Super Moderator




Dabei seit: 12.09.2011
Beiträge: 73

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Diejenigen, die sich damals dafür interessiert haben, kommen heute kaum noch hier ins Forum.


Eben, deswegen macht es auch erst Sinn (finde ich) über einen FC nachzudenken, wenn auch eine gewisse Anzahl an Stammuser da sind. Egal in welcher Form man dann weitergeht.
Wenn ich momentan gucke sinds mit den Frendsköppen ja ne gute Hand voll.
Ich mein ich würd mich freuen wenn FC technisch was aufgestellt wird. Klar. smile Aber ich denke, der wird dann auch am Anfang sehr ruhig sein.

Zitat:
Ich denke, daß man u.U. sehr sehr lange nach Mitgliedern suchen müßte wenn man das Ganze kostenpflichtig macht.


Sehe ich ja genauso! Es war ja auch aufs Verschicken bezogen. Da entstehen ja auch Kosten, die dann wieder gedeckt werden müssten. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Zitat:
Eigentlich sähe ich die Hauptaufgabe eines Fanclubs darin, die hohe Fluktuation zu mindern, die Fans also sozusagen bei der Stange zu halten. Wenn man erst einmal wartet bis sich hier ein gewisses Stammpublikum eingependelt hat, könnte man das Ganze dann auch schon fast als Fanclub bezeichnen und bräuchte keinen weiteren Fanclub mehr.


Aber dafür brauchen wir ja Leute. Egal wo dann weiter angeknüpft wird. Selbst wenn das Forum dann zum FC erklärt wird oder nur der 2te Bereich. Etc. Aber noch ein Forum oder eine Fanpage? Die Grundsachen stehen ja auf der HP.
Oder gibt es den Wunsch von Frendskopp eine Fanpage noch zusätzlich zu errichten?

10.10.2011 09:38 Blinky ist offline Email an Blinky senden Homepage von Blinky Beiträge von Blinky suchen Nehmen Sie Blinky in Ihre Freundesliste auf Füge Blinky in deine Contact-Liste ein
Erutan Erutan ist männlich
Der Krachlederne




Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 124

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich muß sowieso vorerst zurück rudern. Heute morgen hat sich die Mitgliederzahl von HeidenPack verdoppelt wenn alles klappt. Eigentlich hatte ich damit gar nicht gerechnet, weshalb ich mich hier um den Fanclub kümmern wollte. Nu haben wir u.a. auch nen Trommler und ich muß mich ein bißchen mehr um die eigene Band kümmern....zumindest in der Anfangszeit.

Wäre schön wenn Du die Sache bis dahin weiterführen könntest. Ich würde Dir die Zugänge zur Fanseite zur Verfügung stellen wenn Du willst. Es gibt eine eigene Domain unter frendskopp-frends.de (absichtlich falsch geschrieben) großes Grinsen
Da liegen schon einige Ideen, die mir im Laufe der Zeit gekommen waren. Die hatte ich jedoch nicht öffentlich online gestellt.

Wenn Du Hilfe brauchst, sag' bescheid.

Das wird auch nicht ewig dauern. Nur müssen wir in der Anfangszeit erst mal ein bißchen Intensivprobe machen und dazu muß ich teilweise bis nach Marburg fahren. Und dann müssen unsere Seiten auch noch nach und nach angepaßt werden. Und das alles neben den Planungen für das bevorstehende Halloween-Fest, den nächstjährigen Mittelaltermarkt und meinem Job.

Langfristig möchte ich den Frendskopp-Fanclub aber weiterhin auf die Beine stellen. Ich schätze, daß ich in ungefähr einem Monat wieder voll dabei bin.

__________________
Ich spiele nicht verkehrt. Das ist mein eigener Stil!!
http://www.heidenpack.de

10.10.2011 10:53 Erutan ist offline Email an Erutan senden Homepage von Erutan Beiträge von Erutan suchen Nehmen Sie Erutan in Ihre Freundesliste auf
Blinky Blinky ist weiblich
Super Moderator




Dabei seit: 12.09.2011
Beiträge: 73

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was soll ich denn genau weiterführen? verwirrt
Soll ich mir die Ideen anschauen? Also wie du willst. Wenn du sagst, dass du aber in relativ absehbarer Zeit wieder dabei bist, dann können wir auch da dann weitermachen.

10.10.2011 20:32 Blinky ist offline Email an Blinky senden Homepage von Blinky Beiträge von Blinky suchen Nehmen Sie Blinky in Ihre Freundesliste auf Füge Blinky in deine Contact-Liste ein
Erutan Erutan ist männlich
Der Krachlederne




Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 124

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn du sagst, dass du aber in relativ absehbarer Zeit wieder dabei bist, dann können wir auch da dann weitermachen.


Okay, dann geht's Ende November weiter.

__________________
Ich spiele nicht verkehrt. Das ist mein eigener Stil!!
http://www.heidenpack.de

10.10.2011 22:08 Erutan ist offline Email an Erutan senden Homepage von Erutan Beiträge von Erutan suchen Nehmen Sie Erutan in Ihre Freundesliste auf
Blinky Blinky ist weiblich
Super Moderator




Dabei seit: 12.09.2011
Beiträge: 73

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ok. Ich überleg bis dahin auch nochmal, was man alles so machen könnte. smile

12.10.2011 14:51 Blinky ist offline Email an Blinky senden Homepage von Blinky Beiträge von Blinky suchen Nehmen Sie Blinky in Ihre Freundesliste auf Füge Blinky in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH